München November 2017

Unser kleiner Ausflug nach München in den Wildpark Poing und die Stadt selber.

 

WILDPARK POING:

Wir hatten eine Autofahrt von 3 Stunden von uns Zuhause aus nach München. Der Wildpark liegt ausserhalb der Stadt (ca. 25min).

Zuerst fuhren wir in der Wildpark Point der definitiv SEHR empfehlenswert ist. Der Wald ist unglaublich schön dort und die Tiere wundervoll Artgerecht gehalten. ein HIGHLIGHT sind die Rehe und Hirsche, Gämsen echt die freilaufend sind und sehr zahm. Man Kann sie Füttern und sie gehen mit einem mit. für jedes Kind und Erwachsenen einfach wundervoll der Tierlieb ist. 

 

ALTSTADT MüNCHEN:

Sehr schöne Stadt muss man mal gesehen haben! Jedoch wer lieber keine allzu grosse Menschenmenge mag, sollte vermeiden in der Weihnachtszeit zu gehen oder am Wochenende, Denn Shopping war einfach unmöglich! (wir waren noch am Blackfriday da) mit Kinderwagen war es auch sehr schlecht in den Shops zu sein. Kaum Platz da natürlich auch viele Leute da waren und die Läden eher schmal gebaut sind, also hatten wir keine gute Gelegenheit zu Shoppen. 

 

Fazit zu München: es war toll, besonders der Wildpark!! Da fahren wir bestimmt wieder hin!! Stadt eher unter der Woche und ohne Kinderwagen!

 


Fuertaventure Canarische Insel Sommer 2017

Erster Flug & Reisebericht mit Baby:

 

Der erste Flug von Leana-Joline, er war 4 Stunden lang plus 2 Stunden vorher check-in und noch 1h 30 min fahrzeit zum Zürich Flughafen, nach der Ankunft in Fuerteventura mit Gepäckausgabe und Transfer zum Hotel ca 1h 30min sind wir dann gut angekommen :))
das heisst insgesamt waren es Neun Stunden Reisezeit, ich bin echt gerade schockiert wenn ich das jetzt so nachgerechnet habe... wow... jetzt bin ich umso mehr stolz auf meine Tochter wie wunderbar sie das gemeistert hat! Beim Hinflug hat sie einmal 5 minuten lang heftig geweint, weil sie wegen einer turbulenz erschrocken aufgewacht ist und beim Rückflug hat sie mehr als zwei Stunden davon geschlafen und danach das ganze Flugzeugabteil bei uns unterhalten, mit winken, lachen, "kukuk" und quatsch machen:) mussten uns echt schlapp lachen wegen der kleinen Maus!
Also Fazit die Reise war wirklich gut mit ihr, mit viel Unterhaltung und Geduld haben wir es alle drei gut gemeistert. So können wir nun schon das nächste planen oder davon Treumen :))...